Eisenerzer Frauenmauer (Gipfel) - Langstein

Zeit: h min | ↗ : 1349 hm | Distanz: 18,2 km | Gipfel: 2

 Frauenmauer Gipfel - Langstein



Beschreibung

So wie gestern, parke ich mein Auto wieder in der Gsollkehre.
Schließlich habe ich gestern dem Halter der Pfaffingalm versprochen, bald wieder zu kommen um meine Zeche zu bezahlen. Das es sobald sein wird, von dem bin ich auch nicht ausgegangen.

Wieder den selben wie gestern auf die Gsollalm.

Weiter über das Bärenloch,

in den Bärenlochsattel. Dahinter ist die Frauenmauer.
Irgendwo müsste man hier Steigspuren sehen, die auf den Gipfel führen.

Nach ein wenig suchen, habe ich den "Einstieg" gefunden.
Ein kurzer Blick nach unten.

Die letzten paar Meter hinauf zum Gipfel.

Offenbar gehen hier mehr unterhalb durch, als oben rauf.
Das Gipfelbuch ist von 1998! Zwar keine Rarität, aber immerhin auch schon fast zwanzig Jahre alt.

Frauenmauer (1827m)

Herrliche Aussicht! 
Links der Eisenerzer Griesmauerstock und im Anschluss der Polster. 
Rechts... siehe nächstes Bild.

Einer der drei Hügel ist auf jeden Fall der Sonnstein. Ich weiß jedoch nicht welcher. 
Ich glaube es ist der rechte (lt. Karte). Am linken Hügel steht jedoch das Gipfelmal mit dem Buch, wenn ich mir das richtig zusammen reime.

So, wieder hinunter in den Bärenlochsattel und weiter in Richtung Steinwiese.

Irgendwo muss man rechts abzweigen um zu einem schönen Steigerl auf den Langstein zu kommen.


Wie versprochen, kehre ich auch heute wieder bei der Pfaffing zu. Schließlich muss ich meine Schulden von gestern noch begleichen. Übringes... der Steirerkas ist der absolute Oberhit!!

Nachdem ich angeboten habe, Müll mit hinunter zu nehmen, hat Sigi mir bereits einen Sack voller Dosen bereit gelegt.

Auch wenn es gerade ziemlich gemütlich ist, muss ich leider wieder runter.

Wieder über den Bärenlochsattel bzw. das Bärenloch zur Gsollalm

und die Straße runter bis zum Parkplatz.


Da ich zu diesem Zeitpunkt meine Touren noch nicht aufgezeichnet habe, ist dieser Track "nachgezeichnet".


Für meine persönliche Gipfelchallenge... 😉












    Kommentare

    Beliebte Posts aus diesem Blog