Pfaffenstein via Eisenerzer Klettersteig (Diff: C/D)

 Zeit: 6h 49min | ↗ : 1041hm | Distanz: 9,11 km | Gipfel: 1


 Pfaffenstein



Beschreibung

Start der Tour: Parkplatz Pfaffenstein ein Eisenerz. 
Nach meinem "Desaster" am Ranstein, ist mir auch ein wenig mulmig im Magen.
Meine Mama war da auch mit meinem Papa schon oben... naja, kann ja nicht so schlimm werden. 😅 

Hier lache ich noch.

Zustieg zum Klettersteig ist auch in etwa eine Stunde.

Wenn Blicke töten könnten... 

Weiter geht's bergauf.

Mit skeptischen Blicken inspiziere ich den Einstieg.

Die Aussicht im Klettersteig kann sich durchwegs sehen lassen. Rechts über dem Leopoldsteiner See der Hochblaser.

Fahne und Kreuz in Sicht.

Pfaffenstein Westgipfel (1865m)

Erstmal wird pausiert, gejausnet und die Aussicht genossen. 

Nun geht's über den Südwandsteig (Schrabachersteig Diff: A/B, 1-) wieder runter.

Auch hier gibt es genügend Seile zum Anhalten.


Sehr schöner aussichtsreicher Gipfel und auch ein schöner Klettersteig.
Vielleicht sehen wir uns mal wieder!! 




Für meine persönliche Gipfelchallenge... 😉

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog