Lahngangkogel


Zeit: 4h 40 min   |   Höhenmeter: 796 m   |   Distanz: 14,42 km




Beschreibung

Heute mal a gmiatliche Runde.
Ausgangspunkt ist die Kaiserau.

 
Eigentlich wollen wir über die Piste nach oben auf die Forststraße aber da dass Gras noch ziemlich nass ist wollen wir umdisponieren. Wir können laut Karte keinen finden, außer die "Schotterautobahnen", die sich durch die Wälder schlängeln. Die mögen wir eigentlich nicht und gehen deshalb dann trotzdem mal ein Stück dem Skilift entlang.
Erstaunlicherweise erspähen wir Markierungen und folgen dieser (nicht nach der Schipiste) nach oben auf den erwähnten Forstweg. Hier halten wir uns rechts. Sogar mit Begrenzungsstipfel markiert auf den Kleeriedel.

 
Selber weg zurück bis wir zu dieser Gabelung gelangen. Wir halten uns in Richtung Wagenbänklalm.
Ein Stück der Straße entlang finden wir auf der linken Seite den "Gustl-Steig", der uns direkt auf die Alm bringt. 

 
  
Hier finden wir wieder die gelben Täfelchen. Noch wollen wir aber nicht auf den Lahngangkogel, deshalb platzieren wir unsere Rucksäcke auf einer dieser Hütten und

 
spazieren zum Wagenbänkberg raus.

 
 
Kurze Pause am Rucksack-Abstellplatz und dann

 
weiter über den markierten Weg

 
auf den Lahngangkogel. 
Ein wirklich sehr schöner Weg zwischen den Schwarzbeerstauden hindurch.

 
Wir Überschreiten den Kogel und gelangen durch diese grünen Felder

 
 
 
auf die Oberst-Klinke Hütte. (Zurzeit nicht bewirtschaftet)

Von der Hütte über den markierten Weg wieder zurück zum Parkplatz.
Auch bei der Sportalm haben wir kein Glück. (Mo & Di Ruhetag)








Für meine persönliche Gipfelchallenge... 😉
  • Kleeriedel (1329 m)
  • Wagenbänkberg (1626 m)
  • Lahngangkogel (1778 m)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog