Brandstein

Zeit: 7h 53min | ↗ : 1575hm | Distanz: 22,4 km | Gipfel: 1

 Brandstein



Beschreibung

Ich starte meine Tour ab Gsollkehre.

Der Brandstein ist hier nicht mal zeitlich vermerkt.

Ich folge dem Taferl "Gsollalm".

Links Köhlerscharte/Kohlerscharte, rechts Frauenmauer.
Dies heute, ist meine erste Tour in dieser Gegend.

In den Neuwaldeggsattel will ich nicht. Ich will über das Bärenloch hinauf.

Hier ists noch gemütlich, bevor die steileren Serpentinen nach oben ziehen.

Eine Leiter und ein paar seilversicherte Stellen müssen hier überwunden werden.

Hier, im Bärenlochsattel, ist der Brandstein angeschrieben.

Ich gehe mal in diese Richtung,

weiter über die Steinwiese.

Hier "Beim Kreuz", hat man noch kurz Handyempfang. 

Brandstein in Sicht! Noch ganz schön weit.

Das Panorama, der Hammer!!

Ich nähere mich der Pfaffingalm.

Sigi ist gerade voll in seinem Element.
Eigentlich wollte ich was trinken. Dabei habe ich bemerkt, dass ich überhaupt kein Geld mit habe. Hmmm.. Mist!

Ich widme mich zuerst meinem Vorhaben, und gehe weiter.


Brandstein, ich komme.

Steil ist es hier rauf.

Brandstein (2003m)

Herrliches Panorama.

Zurück zur Pfaffingalm gehe ich über das Fobistörl.
Irgendwo soll es da einen Jagdsteig zurück auf den Pfaffingboden geben.

Nun wieder retour

Sigi's Ziegen. Er macht hier oben selber Käse.
Ich bleibe ihm ein Bier schuldig, denn das habe ich mir wahrlich verdient.
Ich verspreche ihm bald wieder zu kommen, denn ich will sowieso auf die Frauenmauer und den Langstein. Ich erzähle ihm auch, wessen Tochter ich bin. An meinen Papa kann er sich gut erinnern. Er war schon sehr oft hier in der Gegend.

Nun wieder retour "Beim Kreuz".

Ich gehe wieder den selben Weg über den Bärenlochsattel hinunter zum Parkplatz.


Da ich zu diesem Zeitpunkt meine Touren noch nicht aufgezeichnet habe, ist dieser Track "nachgezeichnet".


Für meine persönliche Gipfelchallenge... 😉

    Kommentare

    Beliebte Posts aus diesem Blog