Greifenberg


Zeit: 6h 00 min   |   Höhenmeter: 1979 m   |   Distanz: 21,82 km



Beschreibung

Von der Preintalerhütte aus über den Klafferkessel.

 
Eigentlich hätte es eine Sonnenaufgangstour werden sollen, doch die Sonne war schneller als ich 😂
Die ersten 500hm durch das äussere und innere Lämmerkar sind heute ziemlich mühsam, aber ich komme dennoch gut voran. Schließlich habe ich heute eine Aufgabe zu erledigen.

 
In der unteren Klafferscharte mache ich eine kurze Pause und genieße den Ausblick auf den ersten See.


 
Blick auf den Greifenstein (2397m).

 
 Auch die Aussicht auf den Dachstein ist nennenswert. 

 
Irgendwie gemein. Von der Klafferscharte aus, sehe ich mein heutiges Ziel. 

 
 
 
 
 
Recht gemütlich geht's dann durch den Klafferkessel bevor der Anstieg auf den Greifenberg beginnt.
Recht steinig und mit einer sehr kurzen versicherten Stelle steige ich auf zum Gipfel.

 
 
 
Ich darf heute das Gipfelbuch tauschen. Eine ziemlich coole Sache.
Natürlich schreibe ich auch gleich den ersten Eintrag

 
und erfreue mich über die Aussicht und das traumhafte Wetter.

 
 
 
 
 
 
 
Am Rückweg verlasse ich den markierten Weg, bevor ich die Klafferscharte erreiche und suche mir einen, um zum Kapuzinersee zu gelangen.

 
Ich rutsche über ein paar Schneefelder hinab.

 
Am Kapuzinersee gelange ich wieder zum markierten Weg, der vom Waldhorntörl zur Preintalerhütte führt.


Für meine persönliche Gipfelchallenge... 😉
  • Greifenberg (2618m)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog