Lämmertörlkopf - Großes Bärneck

Zeit:  ?  |   Höhenmeter: 1625 m   |   Distanz: 23,6 km



Beschreibung


Heute fahre ich nach Donnersbachwald. Um genau zu sein, zur Talstation der Riesneralm.

 
Zuerst gehe ich der Piste nach, bis ich zu einem Forstweg gelange, ...

 
 
der an der Mörsbachhütte vorbei und zum...

 
 
 beschilderten Wanderweg führt. 

 
Ich halte mich an die Markierungen und gelange so auf den 
Lämmertörlkopf (2046m).

 
 
Die bevorstehende Gratwanderung auf den Lammerkopf.


 
Hier, am Lammerkopf (2077m)
befindet sich nichts spannendes. Von hier aus sehe ich den Weg rüber auf das Bärneck. 

 
 
 Ich marschiere also munter weiter über den Schwarzkarspitz, Sonntagskarspitz und mache dann noch einen Abstecher auf das Kleine Bärneck bis ich am Großen Bärneck angelange.

Das herbstliche, warme Wetter läd mich hier zu einer gemütlichen Gipfelrast ein bevor ich

 
 über den Finsterkarspitz...
  

 
und den Finsterkarsee wieder in's Tal zurück absteige. 

Den Riesnerkrispen wollte ich ursprünglich auch noch besuchen. Hatte dann aber keine Lust mehr.
So folge ich zuerst der Forststraße nach der Finsterkaralm und halte mich an den markierten Weg. 
Das letzte Stück muss ich dann neben der Straße zum Auto zurück laufen.






Für meine persönliche Gipfelchallenge... 😉
  • Lämmertörlkopf (2046 m)
  • Lammerkopf (2077 m)
  • Schwarzkarspitz (1996 m)
  • Sonntagskarspitz (1999 m)
  • Kleines Bärneck (2037 m)
  • Großes Bärneck (2071 m)
  • Finsterkarspitz (2022 m)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog