Schoberspitze - Karlspitze - Schreinl


Zeit: 6h 6 min   |   Höhenmeter: 943 m   |   Distanz: 12,4 km



Beschreibung


Mein Vater und ich waren schon vor 3 Wochen hier und hatten diese 3 Gipfel eigentlich 
auch damals mit eingeplant, wenn uns das Franzosenkreuz nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte... (Planneralm - Gipfelrunde)

Wenn man auf die Planneralm kommt, parken wir direkt gegenüber von der Holzbox.


 
 
Wir gehen also diesen unmarkierten bzw. teilweise mit Steinmännchen gezierten Steig, der vor den Holzboxen (am Ende des höher gelegenen Parkplatzes) den Wald führt, entlang

 
 
 
und gelangen schließlich so zu den Karlseen.

 
Ein recht schmaler Pfad führt um den See herum,

 
 
bevor es dahinter hinauf in die 

 
 
Karlscharte geht. Hier sind wir wieder am markierten Weg

 
 
auf die Schoberspitze (2126m).

 
Wieder zurück in die Scharte

 
 
und hoch auf die Karlspitze (2097m). 

 
Nun weiter... 

 
zum Schreinl (2154m).


 
Wieder am Rückweg in Richtung Karlspitze...

 
 
 
Eigentlich hätten wir uns die Karlspitze vorhin ersparen können (es führt unterhalb ein Weg vorbei), denn nun müssen wir nochmal hoch, da wir über den Kothüttensee wieder zurück wollen.

 
 
Ein richtig schöner Abschluss dieser Tour.

Über den See

 
weiter hinab zum Parkplatz.



Hier auf der Planneralm kann man seine Touren recht variabel gestalten. Viele Wege... viele Gipfel!
Sehr empfehlenswert.




Für meine persönliche Gipfelchallenge... 😉
  • Schoberspitze (2126m)
  • Karlspitze (2097m)
  • Schreinl (2154m)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog