TAC Spitze und Vordernberger Griesmauer


Zeit: 9h 20 min   |   Höhenmeter: 1979 m   |   Distanz: 21,82 km   |   Gipfel: 2




Beschreibung

Immer wieder eine schöne Tour vom Präbichl (Latschenstube) aus.

 
 
 Zuerst gemütlich der Straße entlang,

 
 durch den Wald,

 
 über die Alm,

 
 
 
 zur Leobner Hütte.

 
 Hier weiter in Richtung Hirscheggsattel.

 
Wie Roberto Blanco sing: "Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein!"
 Wir haben heute jedenfalls beides!

 
 Im Hirscheggsattel halten wir uns rechts. Am Polster bin ich 2017 schon mal gewesen. 😉

 
 Über den leicht "angezuckerten", schottrigen Weg geht's nun bergauf,

 
 
 
 bis sich der Weg wieder teilt. Heute nehmen wir zuerst die TAC-Spitze in Angriff.

 
 
  Kein "Weg" für nicht-schwindelfreie Wanderer.

 
Nach kurzer Kletterei erreichen wir den Gipfel der TAC-Spitze (2019m)
Eine wunderschöne Aussicht hat man hier oben. Bei diesem Wetter... einfach herrlich. 😍

 
 
 
 
 
 Nun das ganze, schöne Stück wieder retour.

 
 Nach einer kurzen Pause geht's nun in Richtung

 
 
Vordernberger Griesmauer (2015m).
Diese erreicht man leichter bzw. ohne ausgesetzten Kletterpassagen.

Auch hier bin ich 2017 schon mal gewesen. Damals war das ganze etwas schwieriger.

Nun wieder den selben Weg retour zum Auto.



Für meine persönliche Gipfelchallenge... 😉
  • TAC Spitze (2019m) 1
  • Vordernberger Griesmauer (2015m) 1


⧫ = bin ich schon gewesen     |     ⧫ = neu

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog