Eiblkogel Runde


Zeit: 5h 30 min   |   Höhenmeter: 1191 m   |   Distanz: 19,8 km



Beschreibung

Heute, Gösser Kirtag, entweiche ich dem regen Treiben der Stadt und fahre in die Lobming.
Ich stelle mein Auto am Parkplatz ab und marschiere halt mal los.

 
 Dieser Abzweigung zum Kreuzsattel folge ich.

Eigentlich hätte es noch einen anderen Weg auf den Eiblkogel gegeben - wusste ich aber nicht.
Ich hätte gleich nach dem Parkplatz links der Straße folgen müssen.

 
 Am Kreuzsattel angelangt, halte ich mich links...

 
 und gelange so auf den Eibelkogel (1831m).

 
Wieder mal traumhaftes Wetter. Nur ziemlich windig hier.


 
Selbe strecke zurück zum Kreuzsattel.
Ein nettes Plätzchen hier. Bestimmt gemütlicher bei weniger Wind.

 
 Ich folge der Beschilderung

 
 auf den Lärchkogel (1894m)...

 
über den Speikkogel (1988m)...

 
zum Lenzmoarkogel (1991m).

 
 Kann mich heute kaum sattsehen. 
Aber irgendwann muss man wieder runter.

 

Ich gehe den selben Weg zurück bis zum Lärchkogel und halte mich dann links um über die Melkböden und die Zechneralm abzusteigen.

Nette, gemütliche aber ziemlich luftige Runde.  😅
Nicht umsonst gibt's überall diese Mauern, die vor dem Wind schützen sollen.







Für meine persönliche Gipfelchallenge... 😉
  • Eiblkogel (1831 m)
  • Lärchkogel (1894 m)
  • Speikkogel (1988 m)
  • Lenzmoarkogel (1991 m)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog